Februar 2009

Donnerstag, 05.02.2009

Mist. 30. Fegen.

Freitag, 06.02.2009

Interessante Koinzidenz: Heute ging's zu Wilfried Schmicklers 30-jährigem Kabarett-Programm unter dem Titel "Es war nicht alles schlecht". Während Urbal Priol allerdings noch die Bielefelder Stadthalle gefüllt hat, musste man hier eine gemütlichere Umgebung aufsuchen - genauer gesagt, überhaupt erstmal finden. Jetzt weiß ich zumindest, wo das "Theaterlabor im Tor 6" ist.
Aus der Wahl des Veranstaltungsortes sollte kein Nachteil entstehen, man war mal schön dicht dran. Das Programm war nicht so bekannt wie bei Priol oder Schramm, Schmickler hat bei den Mitternachtsspitzen offensichtlich noch nicht alle Munition verschossen. Den deutschen Kleinkunstpreis hat er dieses Jahr dann auch zurecht bekommen - wobei ich das Programm, was er bei dessen Verleihung zum Besten gegeben hat, dann doch schon kannte...
Einziger, kleiner Kritikpunkt des Abends: Er (Schmickler) hätte ruhig etwas cholerischer sein können.