48. Woche

Zumindest befand ich mich in dieser Woche, als ich diese Seite geschrieben habe. Ort des Geschehens: Halmstad, Südschweden. Toller Winter hier - Nieselregen und 5 Grad. Das hätte ich auch zuhause haben können...

Montag, 24.11.2003

Dreckswetter. Leider hat sich das heute Morgen nicht angekündigt, und ich habe optimistischerweise auf die entsprechende Ausrüstung - Regenjacke und Regenhose - verzichtet. Da war es wieder, das Gefühl von damals aus der Schulzeit, wenn man vor Wasser triefend nach hause kommt und die Hose sich so schön auf den Oberschenkel festgesaugt hat. Brrr...

Dienstag, 25.11.2003

Haha, diesmal bin ich vorbereitet. Mit der juten langen Regenjacke, die dank XXL-Größe sogar über den Rucksack paßt, und der tollen knallgelben Regenhose (die ich aber irgendwie länger in Erinnerung hatte). Der Hinweg verlief noch glücklich, aber auf dem Rückweg waren diese beiden "Accessoires" eine gute Hilfe. Das Fahrrad mußte diesmal auf dem Flur nächtigen, weil ich mein Zimmer nicht zu sehr einsauen wollte.

Mittwoch, 26.11.2003

Neuer Tag, gleiches Wetter. Das tolle an den Regenklamotten merkt man, wenn man wieder zuhause ist: Einfach, naß wie man ist, in voller Montur in die Dusche und dort Alles von sich werfen. Jetzt fehlen mir nur noch Gummistiefel, aber die guten alten Reebok machen sich bisher auch nicht schlecht. Oh, und wenn ich nach hause komme muß ich wahrscheinlich an der Straße parken: Meine Schwester arbeitet auf ihr erstes Auto hin. Ein Lancia Y soll es werden, und nach monatelanger Suche scheint es so, als ob sie den Passenden gefunden hat. Gute Wahl, kann ich da nur sagen, leider ist die Farbe nicht ganz so extravagant ausgefallen wie bei meinem Y damals...

Donnerstag, 27.11.2003

Heute mal kein Bock zum schwimmen auf zwei Rädern, dann doch lieber wieder Sprit verfahren. Asche auf mein Haupt: Ich habe dieses Logbuch sträflich vernachlässigt. Hoffentlich habe ich die letzten Tage bei der heute erfolgten Aufarbeitung einigermaßen fehlerfrei auf die Reihe bekommen. Hat's jemand außer Nadine gemerkt? ;-)

Freitag, 28.11.2003

Na also, das Advents-Freßpaket von daheim ist doch schon angekommen - sogar schon am Mittwoch. Nur die Pappnasen an der Rezeption haben es mir nicht mitgeteilt. Das ist mal wieder die Art von Inkompetenz, bei der ich die Wände hochgehen könnte, wenn selbst solche banal einfachen Dinge das Denkvermögen überfordern. Okay, dem könnte man entgegenhalten, daß solche Leute dann an der hiesigen Rezeption genau richtig sitzen...

Samstag, 29.11.2003

So, heute abend mußte ich erstmal zum Geburtstag von unserem Jörg (gleicher Flur, zwei Türen weiter). Er hatte für reichlich Glühwein gesorgt, aber hierzulande gibt es ja nur den supersüßen Kinderpunsch. Na gut, der wurde dann ja mit Rum aufgewertet, aber irgendwie hat das Zeugs (Gott sei Dank?) überhaupt nicht gewirkt. Und das, obwohl die vierte Runde zu ca. 1/4 aus Rum bestand. Bevor meine geneigte Leserschaft an dieser Stelle voreilige Schlüsse zieht: Nein, ich bin nicht unter die Alkoholiker gegangen, und ich war auch nicht breit.

Sonntag, 30.11.2003

Nein, ich habe keine Kopfschmerzen. Aber ich bin trotzdem erst um 11 Uhr aufgestanden, weil ich gestern Abend (heute morgen?) nach der Geburtstagsfeier noch die tolle Idee hatte, mir einen Film anzusehen. Das muß so gegen 2 Uhr gewesen sein. Naja, der Film war gut (Wild Things - aber ich kannte ihn schon), aber dafür ist der heutige Tag eben etwas kürzer. Und am Abend habe ich noch im Ebay-Rausch ein Autoradio für meine Schwester eingekauft, die gerade auf ihr erstes Auto wartet, und wo eben dieses Detail fehlt. Hoffentlich entspricht es der Beschreibung...