Mud Blaster

Das waren noch Zeiten damals: Technotoy, Tronico, Dickie - alles Spielzeuge, wer ein richtiges funkgesteuertes Auto haben wollte, griff zu Tamiya. Und wem der Grasshopper mit seinem 380er Motor zu mädchenhaft war, der holte sich einen Monster Beetle oder Blackfoot.
Letzterer wäre mir auch am liebsten gewesen, nur dummerweise war er hier nicht verfügbar. Dafür hatten sämtliche Modellbauläden noch den Mud Blaster im Regal liegen, basierend auf demselben Chassis, aber geschlagen mit der unsagbar häßlichen Karosserie eines Subaru Brat. Tja, ich habe zwangsläufig dennoch hart angesparte 320 DM in den riesigen Baukasten investiert, immer mit dem Hintergedanken, eines Tages die Blackfoot-Karosserie nachzubestellen.
Ich hab's nie getan. Einmal fertig gebaut sieht der Mud Blaster einfach nur gut aus, und ganz nebenbei war er weitaus seltener als seine technischen Zwillinge. Im Keller liegen noch eine Ersatzkarosserie und ein Dekorsatz, für den Fall daß die erste Karosserie doch mal draufgeht. Im Gegensatz zu den Wettbewerbsrennern ist diese noch aus Hartplastik, entsprechend könnte jeder Crash der Letzte sein. Und überschlaggefährdet ist der Mud Blaster spätestens nach dem Einbau eines 600er Motors...