Arctic Corsair

Dieser Nachbau eines Fischtrawlers stammt aus dem Hause Revell, wurde aber garantiert von irgendeiner aufgekauften, bzw. älteren Firma recycelt. Ein Grund, warum ich bevorzugt kleinere Modelle baue: Man ist so schön schnell damit fertig, in diesem Falle dauerte der Bau ca. zwei Wochen, wovon alleine die Hälfte auf's Lackieren entfiel.
Platzangebot, Einfachheit und Fahreigenschaften prädestinieren dieses Modell für Einsteiger, weder beim Bau noch beim Betrieb warten größere Hürden. Noch dazu ist es trotz seines Formates auch für größere Gewässer geeignet, und die Stabilität ist auch überdurchschnittlich. Dies bezeugen zwei unfreiwillige Begegnungen mit dem Modell einer Galeere, bzw. einem Kind - Letzteres riß den Trawler am Teich von der Parkbank, bei einer Modellbauausstellung wurde das Modell von einer viermal so großen funkgesteuerten Galeere untergerudert.
In beiden Fällen waren die Beschädigungen marginal, selbst als es von der Galeere getaucht wurde konnte es noch aus eigener Kraft weiterfahren. Obwohl der Aufbau sich an der Takelage hängend unter dem Rumpf befand...