Happy Hunter

Irgendwann anfang der 80er erschien dieser Nachbau eines Hochsee-Bergungsschleppers im Programm der Firma Robbe. Damals konnte ich ihn natürlich nur mit großen Augen im Katalog bewundern, ziemlich schnell war klar, daß ich zu der Zeit weder das Geld noch die Fähigkeiten hatte, das Ding zu bauen. Durch einen glücklichen Zufall kam ich jedoch an eine fertige, gebrauchte "Happy". Das müßte vor gut 10 Jahren gewesen sein...
Aber den Zustand "fertig" gibt es ja bekanntlich nicht. Als erstes flogen die Robbe 12V-Getriebemotoren 'raus, welche die Leistung nur zu einem kleinen Teil auf die Antriebswellen brachten, und mit dem Meisten den Innenraum heizten, bzw. die Geräuschkulisse eines Staubsaugers erzeugten. Zwei "Elefanten" aus dem Conrad-Sortiment sorgen seitdem für gesteigerten Vortrieb und längere Laufzeiten.
Zur Zeit sind noch der Kran und die Schleppvorrichtung funktionslos, außerdem wird es Zeit für einen neuen Satz Antriebsakkus.