Elektrotechnik (Dipl.-Ing.)

An der Fachhochschule Lippe habe ich mein Studium der Elektrotechnik im Jahre 1999 begonnen. Und ich kann nicht gerade behaupten, daß mir das Studentenleben nicht zugesagt hätte, im Gegenteil: Ich hatte viel Spaß sowohl am Studiengang als auch am ganzen Umfeld, habe viele interessante Leute kennengelernt und soviele Vorlesungen und Veranstaltungen mitgenommen wie sich geboten haben. Gleichzeitig empfand ich das Studium selber alles andere als schwer, lediglich eine Klausur hat mich einen zweiten Versuch und etwas Kopfzerbrechen gekostet (und meine Studienzeit um ein Semester verlängert...). Wer sich jetzt sagt: "Das wär' was für mich!", der findet weitere Infos zur FH hier.
Für all diejenigen, die an Details des Studiums interessiert sind, stehen ein paar meiner Ausarbeitungen hier als PDF zur Verfügung.
Meine Diplomarbeit gestaltete sich dann zwar etwas zeitaufwändiger als geahnt, war aber letztendlich - im Juni 2003, um genau zu sein - erfolgreich.