40. Woche

Zumindest befand ich mich in dieser Woche, als ich diese Seite geschrieben habe. Ort des Geschehens: Halmstad, Südschweden. Der Sommer ist nun wohl doch vorbei, es wird langsam saukalt.

Montag, 29.09.2003

Brrr... Gemessene Temperatur vorm Fenster: 5 Grad über Null. Die gefühlte Temperatur liegt aber noch etwas darunter. Ich will natürlich kein Weichei sein und fahre ohne Handschuhe Fahrrad. Aber morgen bestimmt nicht nochmal...
Ein gerade benutztes Notebook im Rucksack gibt übrigens bei solchen Gelegenheiten eine gute Wärmflasche ab.

Dienstag, 30.09.2003

Shopping im Eurostop! Das soll wohl so eine Mini-Ausgabe vom Centro sein, den anderen Studierenden zufolge kann man da ALLES kaufen. Dem kann ich nicht widersprechen, groß ist der Laden wirklich. Die Preise reißen mich allerdings nicht gerade vom Hocker, für den normalen Wocheneinkauf kann ich genauso gut zum Supermarkt um die Ecke laufen. Deshalb habe ich auch nur 'ne anderthalb-Liter-Flasche Cola für 5,90 SEK's mitgenommen. Der Geschmack ist leider dem Preis angemessen, aber das war auch nicht anders zu erwarten.

Mittwoch, 01.10.2003

Warum den Tag mit anderen Dingen verbringen, wenn man ebenso gut von 8 Uhr Morgens bis 8 Uhr Abends Vorlesungen und Praktika haben kann? Weil's keinen Spaß macht! Vor allem dann nicht, wenn man innerhalb von vier Stunden Praktikum nur die Hälfte der Aufgaben schafft, und deshalb nächste Woche weitermachen darf. Kleiner Trost am Rande: Die Anderen waren größtenteils noch langsamer. Irgendeine Party war heute Abend auch noch, aber dafür habe ich ja eh keine Zeit, weil bis morgen noch das Mathe-home-assignment fertig werden muß. Diesen Tag am besten ganz schnell aus dem Kalender streichen ...

Donnerstag, 02.10.2003

In der Mathestunde stellte sich heraus, daß ich einen beträchtlichen Teil des gestrigen Abends vorteilhafter hätte gestalten können: Mein erster Ansatz der Hausaufgabe war korrekt. Alle Anderen danach leider nicht... Aber ein gutes Timing hatte ich heute morgen: Direkt vor dem Regenschauer angekommen und vor dem nächsten wieder zuhause.

Freitag, 03.10.2003

Gerade von den letzten Hausarbeiten befreit, bekommt man rechtzeitig vorm Wochenende noch die nächsten vorgeworfen. Das Leben ist schön! Und der dritte Mann vom letzten Optics, Visions and Cameras - Labor hat das Handtuch geworfen. Natürlich ohne seinen Teil des Laborberichtes zu schreiben. Das verspricht ein tolles Wochenende zu werden ...

Samstag, 04.10.2003

Es ist schon merkwürdig: Hier haben alle Geschäfte täglich bis 21 Uhr geöffnet, und trotzdem mache ich meine größten Einkäufe an einem Samstag. Muß wohl eine Frage der Gewohnheit sein. Oder es lag daran, daß ich heute morgen das Ziel meiner Samstags-Fahrradtour (siehe auch Woche 39) zwei Kilometer hinter den Coop-Markt getippt habe (Da? Joa... Okay... Kein Weg umsonst).

Sonntag, 05.10.2003

Na gut, die Fahrradtour gestern läßt sich wohl kaum als solche bezeichnen. Daher heute die Wiederholung, diesmal nach Tylosand (der größte Strand von Halmstad), ca. 14 km entfernt. Die Gegend dort erinnert irgendwie an meine Dänemark-Urlaube, ich werde wohl nochmal mitsamt Fotoapparat hinfahren.