Suzuki DR 800 S

6 Jahre nach Erlangung der A-Fahrerlaubnis wurde es doch mal Zeit, diese Möglichkeit auch zu nutzen. Für den Anfang sollte es nicht gleich das Größte und Teuerste sein, nur leider erwiesen sich die typischen Einsteiger-Motorräder als zu klein für mich langes Elend.
Das Teuerste ist es daher nun beileibe nicht geworden, aber dafür so ziemlich das Größte - zumindest was den Motor anbelangt, die DR 800 verfügt über den größten jemals in einem Motorrad verbauten Einzylinder, was den Tim-Taylor-Instinkt schon mal befriedigt (hrhr). Vollgetankt 230 kg schwer lässt sie sich so gerade noch vernünftig handhaben, und mit 24 Liter Tankvolumen und 50 PS ist sie genau richtig für mittlere bis große Touren.
Sofern diese nicht im Zeitraum von November bis Februar stattfinden, da darf die Dicke Saisonkennzeichen-bedingt nicht auf die Straße, aber wer will auch schon bei Sauwetter fahren?
Vielleicht werde ich mich ja irgendwann mal zu einer BMW 1150 GS hochtauschen, aber bis dahin wird der Riesen-Eintopf meinen Anforderungen gut genügen, denke ich.