Amphitruck

Tja, wie baut man ein außergewöhnliches Fahrzeug in 1:87, wenn es fast Alles schon gibt? Ein Amphibienfahrzeug gab es jedenfalls noch nicht, das Problem bestand weniger in der verfügbaren Technik, als vielmehr in dem geradezu verschwindend geringen Auftrieb, der bei diesen Abmessungen übrig bleibt.
Im Prinzip war der Bau nur ein Versuchsballon. An einem Tag entstand die Rumpfschale aus 0.5mm dicken Kunststoffplatten, die sich sogar leidlich über Wasser hielt. Die schwarze Moosgummiplatte auf der Oberseite schafft den Spagat zwischen Wasserdichtigkeit und großer Zugangsöffnung, und eine panzerähnliche Fahrsteuerung ermöglicht sowohl Allradantrieb als auch die vollständige Dichtigkeit der Rumpfschale - es gibt keine Durchbrüche unterhalb der Wasserlinie.
Mit den verwendeten Akkus ist eine Fahrzeit von einer halben Stunde drin - im Wasser mehr, an Land weniger. Mit kleineren Akkus ließe sich die Wasserlage verbessern, aber es schwimmt ja auch so. Da ist mir die lange Fahrzeit lieber...